Gewährleistungsfrist

English

Gewährleistungsfrist ist die Zeitspanne, innerhalb der der Auftraggeber Mängel an der vom Auftragnehmer erbrachten Leistung geltend machen kann. Zu definieren ist, ab welchem Zeitpunkt die Gewährleistungsfrist beginnt. Dies kann der Zeitpunkt der Übergabe, der Abnahme oder ein anderer vertraglich vereinbarter Zeitpunkt sein.

Gewährleistungsfrist

English

Gewährleistungsfrist ist die Zeitspanne, innerhalb der der Auftraggeber Mängel an der vom Auftragnehmer erbrachten Leistung geltend machen kann. Zu definieren ist, ab welchem Zeitpunkt die Gewährleistungsfrist beginnt. Dies kann der Zeitpunkt der Übergabe, der Abnahme oder ein anderer vertraglich vereinbarter Zeitpunkt sein.

Wir empfehlen zum Thema Recht
3 Tage
14.05.2025
PMWelt 2025 - Transformation jetzt!

Transformation jetzt!​ Menschen. Projekte. KI.  Die PMWelt vereint Fachkompetenz pur und brandaktuelle Themen – aus allen Bereichen des Projektmanagements, dem Einsatz von KI und der digitalen Transformation. Tanken Sie Praxiswissen, das Sie unmittelbar in Ihrem Projektalltag einsetzen können.    Mehr Infos

Die Gewährleistungsfrist ist entweder durch Gesetzgebung oder durch Vertrag zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer geregelt. Nach Ablauf der Gewährleistungsfrist ist der Auftraggeber auf die Kulanz des Auftragnehmers angewiesen, wenn er einen Mangel geltend macht.

Bewertungen

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
Gesamt
Bewertungen 5
Kommentare 0