Paragraphs

Allgemeine Fragen 

 

Wer macht das projektmagazin?

Das projektmagazin ist ein unabhängiges Fachportal zu Projektmanagement-Themen und wird durch die Berleb Media GmbH betrieben. Geschäftsführende Gesellschafterinnen sind Petra Berleb und Regina Wolf-Berleb.

Mehr Informationen zum Team sowie Kontaktadressen finden Sie auf der Seite Über uns.

Gibt es das projektmagazin auch in gedruckter Form?

Das projektmagazin erscheint ausschließlich im Internet – eine Printausgabe bieten wir nicht an. Unsere Inhalte stehen Mitgliedern auf unserem Portal unter www.projektmagazin.de zur Verfügung.

Kann ich das projektmagazin testen?

Mit unserer Probe-Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, einen Einblick in das projektmagazin zu erhalten.

Damit können Sie kostenlos einen Monat lang alle Inhalte, auch aus dem Archiv, online vollständig lesen. Wenn Ihnen unser Angebot gefällt, brauchen Sie nichts weiter zu tun, denn es erfolgt eine automatische Umwandlung in eine kostenpflichtigee Mitgliedschaft zum jeweils gültigen Preis. Möchten Sie keine automatische Umwandlung, schicken Sie uns einfach innerhalb der Testphase Ihre Kündigung. Infos hierzu finden Sie auch unter Mitgliedschafts-Kündigung.

Die Registrierung zur Probe-Mitgliedschaft erfolgt über die Website projektmagazin.de. Jetzt registrieren!

Darf ich Artikel an Dritte weitergeben?

Es ist nicht gestattet, Beiträge aus dem projektmagazin weiterzugeben, da es sich um urheberrechtlich geschützte Inhalte handelt. Mit dem Abschluss einer Mitgliedschaft gelten die Nutzungsbedingungen nur für eine Person, bei einer Firmen-Mitgliedschaft nur für die Anzahl der Nutzer bzw. der erworbenen Lizenzen.

Sollten Sie als Trainer, Coach oder Berater Ihren Kunden im Zuge eines Trainings oder Beratungsauftrags einen Beitrag zur Verfügung stellen wollen, setzen Sie sich bitte mit uns per Mail an redaktion@projektmagazin.de in Verbindung.

Ich möchte aus Fachartikeln zitieren. Was ist zu beachten?

Für Zitate gelten die üblichen wissenschaftlichen Regeln. Beachten Sie die Anforderungen Ihres Betreuers für die Angabe von Online-Quellen. Wenn Sie aus unseren Artikeln kurze Textpassagen zitieren, müssen Sie die Quelle "projektmagazin" mit der Web-Adresse www.projektmagazin.de deutlich angeben und den Autor des Artikels nennen. Das Urheberrecht für alle Texte liegt beim projektmagazin bzw. bei den einzelnen Autoren. Bei Artikeln, Methoden, Blogbeiträgen und Glossarbegriffen finden Sie das Publikationsdatum unter der Angabe "zuletzt aktualisiert".

Falls Sie umfangreichere Passagen zitieren wollen (z. B. ganze DIN A4 Seiten), muss dies prinzipiell vorher genehmigt werden. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte direkt unsere Redaktion (redaktion@projektmagazin.de).

Gibt es das projektmagazin auch auf Englisch?

Eine englische Ausgabe des projektmagazins gibt es noch nicht.

Ich kann einen Artikel als PDF-Datei nicht öffnen, drucken oder downloaden!

Prüfen Sie bitte zunächst, ob die Download-Funktion in Ihrer Mitgliedschaft enthalten und dieses noch aktiv ist. Mit unserer kostenlosen Probe-Mitgliedschaft oder als Nutzer einer Hochschul-Mitgliedschaft können Sie keine Inhalte als PDF-Datei herunterladen. Die Mitgliedschafts-Laufzeit können Sie unter "Konto & Mitgliedschaft" einsehen.

Bitte prüfen Sie außerdem, ob Sie eine aktuelle Version des Acrobat Readers installiert haben.

Manchmal kann es auch zu Problemen kommen, wenn Sie sich die PDF-Datei mit dem Browser-PlugIn des Acrobat Readers anzeigen lassen. Unser Tipp: Speichern Sie die PDF-Datei erst auf der Festplatte und öffnen Sie diese dann mit der Standalone-Version des Acrobat Readers.

Die aktuelle Version des Acrobat Readers können Sie kostenlos herunterladen unter > https://get.adobe.com/de/reader/

Bezahlung

 

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Für unsere Mitgliedschaft bieten wir die Zahlung per Kreditkarte, Bankeinzug oder auf Rechnung an. Nähere Informationen finden Sie im Bereich Infos zur Mitgliedschaft.

Wir akzeptieren die Kreditkartenanbieter Visa und MasterCard.

Kreditkartenabrechnungen werden durchgeführt von BS PAYONE GmbH, Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt, Germany - HRB 28985, GF: Niklaus Santschi, Jan Kanieß, Dr. Götz Möller, Carl Frederic Zitscher; Aufsichtsratsvorsitzender: Ottmar Bloching

Was passiert nach der Bestellung mit meinen Kreditkartendaten?

Ihre Sicherheit ist uns wichtig! Ihre Kreditkartendaten werden deshalb ausschließlich bei unserem Payment-Provider BS PAYONE verarbeitet und dort nur verschlüsselt gespeichert. Damit garantieren wir Ihnen die größtmögliche Sicherheit im Internet.

Ich lebe im Ausland. Fallen Auslandsgebühren bei der Mitgliedschafts-Bestellung an?

Falls Sie ein Konto bei einem Bankinstitut in Deutschland oder innerhalb der Europäischen Union haben, fallen keine Auslandsgebühren an.

Für Mitglieder in der Schweiz bieten wir eine Schweizer Bankverbindung an, wodurch ebenfalls keine Bankgebühren anfallen.

Wenn Sie eine Bankverbindung außerhalb der EU haben, werden leider die in Ihrer Bank üblichen Auslandsgebühren fällig. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen die Bezahlung per Kreditkarte, hier entfallen die Gebühren komplett.

Wie kann ich meine Bezahlweise ändern?

Rufen Sie im eingeloggten Zustand über "Konto & Mitgliedschaft" den Menüpunkt "Meine Mitgliedschaft" auf. Dort können Sie Ihre Daten zur Bezahlweise ändern, z.B. eine neue Bankverbindung angeben oder Ihre Kreditkartendaten hinterlegen.

ACHTUNG: Wenn Sie bisher "auf Rechnung" gezahlt haben und dort Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen, wird die neu ausgewählte Zahlweise direkt verwendet, sofern eine Rechnung zur Zahlung aussteht. Bitte ändern Sie Ihre Zahlweise deshalb nicht, wenn Sie den Betrag für eine noch offene Rechnung bereits kurz zuvor überwiesen haben. Andernfalls kommt es zu einer Doppelbelastung.

Sie können uns Ihre Änderungen auch gerne per E-Mail an mitgliedschaft@projektmagazin.de oder per Fax an +49(0)89 2420 798-8 mitteilen.

Vergünstigungen

 

Gibt es Vergünstigungen für Schulungsanbieter?

Akademien und Schulungsunternehmen können ihren Teilnehmern das projektmagazin für die Weiterbildung zur Verfügung stellen. Dafür bieten wir einen "Akademie-Rabatt" von 25 % auf eine Firmen-Mitgliedschaft an. Bitte setzen Sie sich mit uns über mitgliedschaft@projektmagazin.de in Verbindung.

Gibt es Vergünstigungen für Hochschulen?

Wir bieten Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien eine kostenlose Hochschul-Mitgliedschaft an. Studenten und Lehrkräfte haben so die Möglichkeit, das projektmagazin kostenlos zu lesen. Der Download von Inhalten ist mit dieser Mitgliedschaft nicht möglich.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Hochschulen und Universitäten, die staatlich unterstützt werden bzw. keine kommerziellen Zwecke verfolgen.
Kostenpflichtige Fort- und Weiterbildungen sind von diesem Angebot ausgeschlossen.

Die Hochschul-Mitgliedschaft kann nur von einem Lehrstuhlinhaber oder einem Dozenten beantragt werden. Die Laufzeit beträgt ein Jahr, kann bei Bedarf jedoch darüber hinaus kostenlos verlängert werden.

Bitte richten Sie Ihre Anfrage nach einer Hochschul-Mitgliedschaft an mitgliedschaft@projektmagazin.de.

Gibt es Vergünstigungen für Kunden/Mitglieder unserer Kooperationspartner?

Verbandsmitglieder der GfA, GPM, pma, des PMI Austria Chapter, PMI Switzerland Chapter, Prince2 Deutschland oder des StrategieForum e. V. erhalten für die Erstbestellung eines Jahres-Mitgliedschaft einmalig 25% Rabatt. Wenn Sie Mitglied einer dieser Organisationen sind, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Mitgliedsnummer an mitgliedschaft@projektmagazin.de.

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschafts-Bestellseite und die Preise finden Sie unter Infos zur Mitgliedschaft.

Woran erkenne ich die Inhalte, die in der Mitgliedschaft erhältlich sind?

Alle Inhalte des geschlossenen Mitglieder-Bereichs sind mit einem Hinweis gekennzeichnet.

Sobald Sie z.B. einen Artikel aus dem Mitglieder-Bereich aufrufen, erscheint eine vorgeschaltete Shop-Seite mit einem Hinweis auf die Mitgliedschaft. Um den Artikel zu lesen, loggen Sie sich bitte ein oder bestellen eine Mitgliedschaft.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie unter Infos zur Mitgliedschaft.

Welche Leistungen sind in der kostenpflichtigen Mitgliedschaft enthalten?

Alle zwei Wochen erscheint auf www.projektmagazin.de eine neue Ausgabe des Magazins, u.a. mit Fachartikeln, Praxisberichten, Tipps und Software-Besprechungen.

Zusätzlich zu den offenen Inhalten (z.B. Blog oder Marktplatz) haben Nutzer einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft Zugriff auf alle Inhalte des projektmagazins (auch aus dem Archiv) wie z.B. Fachartikel, Methoden, Tipps, Tools, Sonderausgaben, E-Books (Spotlights) und das vollständige Glossar. Der Download der Dateien ist im Leistungsumfang inbegriffen.

Nutzer der kostenlosen Probe-Mitgliedschaft oder Hochschul-Mitgliedschaft können die Beiträge nur online lesen, dort ist die Downloadfunktion im Leistungsumfang nicht enthalten.

Welche Mitgliedschafts-Formen gibt es und was kosten sie?

Das projektmagazin bietet unterschiedliche Mitgliedschafts-Formen, je nach benötigter Anzahl an Online-Zugängen, an. Neben der Einzel-Mitgliedschaft gibt es verschiedene Staffelungen von Firmen-Mitgliedschaften. Die genauen Infos und aktuellen Preise finden Sie unter Infos zur Mitgliedschaft.

Wie kann ich eine Mitgliedschaft bestellen?

Einzel- und Firmen-Mitgliedschaft 

Sie können die Mitgliedschaft bequem über unseren Online-Shop bestellen. Wir nehmen Ihre Bestellung aber auch gerne formlos per E-Mail, Fax oder Brief entgegen. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie unter Infos zur Mitgliedschaft.

Probe-Mitgliedschaft

Die Bestellung ist nur online über unsere Bestellseite möglich.

Hochschul-Mitgliedschaft 

Schicken Sie Ihre Anfrage nach einer Hochschul-Mitgliedschaft bitte an mitgliedschaft@projektmagazin.de. Die Hochschul-Mitgliedschaft kann nur von einem Lehrstuhlinhaber oder einem Dozenten beantragt werden.

Firmen-Mitgliedschaft  mit 25% Akademierabatt

Bitte kontaktieren Sie uns unter mitgliedschaft@projektmagazin.de, wenn Sie den Rabatt in Anspruch nehmen möchten. Wir lassen Ihnen dann einen Rabatt-Code zukommen, den Sie bei der Online-Bestellung angeben können. Sie können Ihre Bestellung aber auch formlos per E-Mail, Fax oder Brief an uns senden.

Firmen-Mitgliedschaft 

 

Wie kann ich die Zugänge einer Firmen-Mitgliedschaft anlegen?

Als Verwalter der Firmen-Mitgliedschaft steht Ihnen im eingeloggten Modus, in der Nutzerverwaltung, eine komfortable Verwaltung Ihrer Firmenlizenzen zur Verfügung. Klicken Sie dazu einfach auf das Login-Symbol oben rechts im Header. Sie sehen in der Übersicht eine Liste aller Nutzer der Firmen-Mitgliedschaft, und auch wie viele Zugänge bereits vergeben wurden. In der unteren Liste sind alle Nutzer aufgeführt, die bereits in die Mitgliedschaft eingeladen wurden, ihre Anmeldung aber noch nicht bestätigt haben. 

Es gibt zwei Möglichkeiten, neue Nutzer in Ihre Mitgliedschaft hinzuzufügen: Sie können den Nutzer selbst anlegen oder eine Einladung verschicken, damit sich der Nutzer selbst anlegt. Mit der Einladung können Sie gleich mehrere Nutzer auf einmal in die Mitgliedschaft aufnehmen.

Nutzer selbst anlegen:

Um den Nutzer selbst anzulegen, klicken Sie auf den Button "Nutzer hinzufügen". Im Registrierungsformular füllen Sie bitte die Angaben vollständig aus. Mit einem Klick auf "Speichern" schließen Sie die Registrierung ab. 

Nach erfolgreicher Registrierung wird der Zugang in der Übersichtsseite in der Benutzerliste angezeigt. Der neue Nutzer ist sofort freigeschaltet und wird automatisch per E-Mail über die Freischaltung informiert. Beim erstmaligen Einloggen legt er seine Zugangsdaten fest. Diese können später auch jederzeit wieder geändert werden.

Nutzer einladen:

Rufen Sie im eingeloggten Zustand in Mein PM über die "Nutzerverwaltung" den Menüpunkt "Nutzer einladen" auf.

Dort haben Sie die Möglichkeit, die zukünftigen Nutzer der Firmen-Mitgliedschaft per E-Mail über den Ablauf der Registrierung zu informieren. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse in das Eingabefeld ein, der Nutzer wird automatisch per E-Mail mit einem Erklärungstext zum Ablauf der Registrierung informiert. Für Sie ist nichts weiter zu tun.

Mehrere Nutzer gleichzeitig einladen:

Sie können auch mehrere E-Mail-Adressen auf einmal eintragen. Bitte schreiben Sie dabei jede E-Mail-Adresse in eine eigene Zeile und achten Sie darauf, dass hinter den Adressen in jeder Zeile keine Leerzeichen vorhanden sind. Anschließend müssen sich die eingeladenen Nutzer nur noch registrieren, indem sie den Registrierungs-Link in der E-Mail-Einladung anklicken. Das war's schon.

Wie kann ich einen Mitgliedschafts-Zugang bearbeiten bzw. löschen?

Klicken Sie bitte im eingeloggten Zustand auf das Login-Symbol im Header auf "Nutzerverwaltung". In der oberen Liste, der Übersicht der aktiven Nutzer, sind alle bereits registrierten Nutzer aufgelistet. Um den Mitgliedschafts-Zugang eines Nutzers zu bearbeiten bzw. zu löschen, klicken Sie auf die entsprechenden Befehle für "Bearbeiten" bzw. "Löschen".

Wie erhalte ich einen Zugang zur Firmen-Mitgliedschaft meines Unternehmens?

Einen Zugang erhalten Sie nur über den Verwalter der Firmen-Mitgliedschaft. Der Verwalter registriert Sie entweder selbst und Sie erhalten einen Link für den erstmaligen Login per Mail. Der Zugriff auf das projektmagazin ist sofort möglich, nachdem Sie den Link angeklickt und ein Passwort für Ihren persönlichen Online-Zugang festgelegt haben.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Verwalter Sie über die Registrierung per E-Mail informiert. In der E-Mail ist das genaue Vorgehen zur Registrierung beschrieben. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten einloggen und haben sofort Zugriff auf die Inhalte des projektmagazins.

Wie kann ich herausfinden, ob meine Firma ein Firmen-Mitgliedschaft bezieht?

Wenden Sie sich bitte an uns unter mitgliedschaft@projektmagazin.de. Wir geben Ihnen gerne Auskunft, ob Ihr Unternehmen eine Mitgliedschaft bezieht. Wenn Sie möchten, leiten wir Ihren Wunsch für einen Zugang an den Verwalter der Mitgliedschaft weiter.

Mitgliedschafts-Zugang

 

Wie schnell werden meine Zugangsdaten freigeschaltet?

Ihr Online-Zugang wird nach erfolgreicher Bestellung über unser Online-Formular grundsätzlich sofort freigeschaltet.

In Einzelfällen oder bei Bestellungen per E-Mail, Fax oder Post ist zunächst eine weitere Prüfung bzw. Bearbeitung notwendig. Dies kann 1 bis 2 Werktage in Anspruch nehmen. Über die Freischaltung werden Sie dann per E-Mail informiert.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich nun tun?

Im Header mit Klick auf das Login-Symbol unserer Internetseite finden Sie unter dem Kunden-Login den Link > Passwort zurücksetzen. Bitte klicken Sie diesen Link an und tragen Sie in das vorgesehene Feld Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten nach wenigen Minuten einen Link per E-Mail zugeschickt, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Wenn Sie keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Darf ich meine Zugangsdaten an Dritte weitergeben?

Nein, die Weitergabe der persönlichen Zugangsdaten an Dritte ist ausdrücklich untersagt.

Zugangsdaten (Benutzername und Passwort), die Sie als Mitglied erhalten und die Ihnen den Zugang zum geschlossenen Bereich des projektmagazins ermöglichen, sind vertraulich zu behandeln. Sie dürfen nicht an Personen weitergegeben werden, für die kein Zugang erworben wurde.

Ein Zugang bezieht sich immer auf eine Person. Bei der Firmen-Mitgliedschaft entsprechend auf die erworbene Anzahl der Zugänge. Jedes Mitglied erhält stets seinen eigenen Zugang.

Kann ich das projektmagazin auch unterwegs lesen?

Ja, denn der Zugang ist zwar personenbezogen, aber nicht auf einen bestimmten Arbeitsplatz beschränkt. Sie können das projektmagazin zu jeder Zeit und ortsunabhängig lesen - vorausgesetzt, Sie haben einen Internetzugang zur Verfügung.

Wie melde ich mich für den geschützten Mitglieder-Bereich an?

Im Header unserer Internetseite finden sie den zentralen Kunden-Login, indem Sie auf das Login-Symbol klicken. Tragen Sie hier Ihre Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe, in dem Sie auf "Login" klicken.

Sie können sich auch anmelden, indem Sie auf einen Inhalt aus dem geschlossenen Bereich (Artikel, Spotlight usw.) klicken. Im nicht angemeldeten Zustand erscheint eine Zwischenseite mit einem Login-Kasten.

Konto & Mitgliedschaft

Ihr persönlicher Bereich, in dem Sie Zugang zu allen Infos rund um Ihre Produkte finden.  

Was ist "Konto & Mitgliedschaft"

Unter Meine Mitgliedschaft erhalten Sie alle nötigen Infos zu Ihrer Mitgliedschaft, wie Mitgliedschafts-Form, Laufzeit oder Zahlungsdaten. Sie können dort die Mitgliedschaft Ihren Bedürfnissen anpassen (Upgrade/Downgrade).

Im Bereich Mein Konto haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) zu ändern oder ein Profilbild hochzuladen.

In der Nutzerverwaltung finden Sie die Übersicht aller Nutzer Ihrer Firmen-Mitgliedschaft. Als Verwalter Ihrer Firmen-Mitgliedschaft können Sie dort neue Nutzer hinzufügen, bestehende bearbeiten oder löschen.

Haben Sie ein Eventpaket gebucht, finden Sie unter Meine Events eine Liste Ihrer Veranstaltungen. Dort können Sie neue Veranstaltungen anlegen und bestehende ansehen und bei Bedarf ändern.

Unter Meine Newsletter-Anzeigen sehen Sie die Übersicht und Bearbeitungsbereich Ihrer gebuchten Newsletter-Textanzeigen. 

In Statistik Werbeinhalte und in Statistik Banner sehen Sie eine Übersicht mit Öffnungs-/Klickraten Ihrer Werbemittel. 

Wo finde ich Informationen zu meiner Mitgliedschaft?

Klicken Sie im eingeloggten Zustand auf das Login-Icon und dort auf Konto & Mitgliedschaft. Im Menüpunkt Meine Mitgliedschaft sehen Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Mitgliedschaft, wie z.B. Mitgliedschafts-Form, Mitgliedschafts-Laufzeit, Ihre Kontaktdaten, Ihre Rechnungen und vieles mehr. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Zahlweise zu ändern.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse bzw. mein Passwort ändern?

Rufen Sie im eingeloggten Zustand nach einem Klick auf das Login Icon im Bereich Mein PM den Menüpunkt Mein Konto auf. Hier können Sie Ihr Passwort oder Ihre E-Mail-Adresse für den Login ändern. Die Änderung ist sofort gültig.

Sie können uns Ihre Änderungen auch gerne per Mail an mitgliedschaft@projektmagazin.de schicken oder per Fax an +49(0) 89 2420 798-8. Für die Bearbeitung bitten wir Sie jedoch um etwas Geduld.

Wie kann ich meine Adressdaten ändern?

Rufen Sie im eingeloggten Zustand nach einem Klick auf das Login Icon im Bereich Konto & Mitgliedschaft den Menüpunkt Meine Mitgliedschaft auf. Dort können Sie Ihre Kontaktdaten für die Rechnungsstellung ändern. Diese sind nach Bestätigung der Änderung sofort gültig.

Sie können uns Ihre neuen Adressdaten auch gerne per E-Mail an mitgliedschaft@projektmagazin.de schicken oder per an Fax +49(0)89 2420 798-8. Für die Bearbeitung bitten wir Sie um etwas Geduld.

Wie kann ich meine Bezahlweise ändern?

Rufen Sie im eingeloggten Zustand über Konto & Mitgliedschaft den Menüpunkt MeineMitgliedschaft auf. Dort können Sie Ihre Daten zur Bezahlweise ändern, z.B. eine neue Bankverbindung angeben oder Ihre Kreditkartendaten hinterlegen.

ACHTUNG: Wenn Sie bisher "auf Rechnung" gezahlt haben und dort Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen, wird die neu ausgewählte Zahlweise direkt verwendet, sofern eine Rechnung zur Zahlung aussteht. Bitte ändern Sie Ihre Zahlweise deshalb nicht, wenn Sie den Betrag für eine noch offene Rechnung bereits kurz zuvor überwiesen haben. Andernfalls kommt es zu einer Doppelbelastung.

Sie können uns Ihre Änderungen auch gerne per E-Mail an mitgliedschaft@projektmagazin.de oder per Fax an +49(0)89 2420 798-8 mitteilen.

Kann ich die Rechnung meiner Mitgliedschafts-Verlängerung direkt online bezahlen?

Ja, aber ausschließlich per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) oder per Bankeinzug. Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor:

Rufen Sie im eingeloggten Zustand über Konto & Mitgliedschaft den Menüpunkt Meine Mitgliedschaft auf. Dort können Sie Ihre Daten zur Bezahlweise ändern, z.B. eine neue Bankverbindung angeben oder Ihre Kreditkartendaten hinterlegen

ACHTUNG: Wenn Sie bisher per Rechnung gezahlt haben und dort Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen, wird die neu ausgewählte Zahlweise direkt verwendet, sofern eine Rechnung zur Zahlung aussteht. Bitte ändern Sie Ihre Zahlweise deshalb nicht, wenn Sie den Betrag für eine noch offene Rechnung bereits kurz zuvor überwiesen haben. Andernfalls kommt es zu einer Doppelbelastung.

Sie können uns die gewünschte neue Zahlweise auch gerne per E-Mail an mitgliedschaft@projektmagazin.de oder per Fax an +49(0)89 2420 798-8 mitteilen.

Mitgliedschaft kündigen

 

Welche Kündigungsfrist muss ich beachten?

Einzel- und Firmen-Mitgliedschaft

Sie können Ihre Mitgliedschaft bis zu zwei Wochen vor dem Ende der Laufzeit bequem über unser Online-Portal kündigen. Klicken Sie dazu im eingeloggten Zustand auf das Login-Symbol, navigieren zu Konto & Mitgliedschaft und wählen dort Meine Mitgliedschaft aus. Hier finden Sie Ihre aktuelle Mitgliedschafts-Laufzeit und auch den Button Mitgliedschaft kündigen.

Sie können uns Ihre Kündigung alternativ auch per E-Mail an mitgliedschaft@projektmagazin.de, per Fax an +49(0)89 2420 798-0 oder per Post zukommen lassen.

WICHTIG: In beiden Fällen erhalten spätestens drei Werktage nach Eintreffen Ihrer Kündigung eine Bestätigung Ihrer Kündigung per E-Mail. Sollte eine solche Bestätigung nicht bei Ihnen eingehen, haben wir Ihre Kündigung nicht erhalten! Bitte schicken Sie uns in diesem Fall die Kündigung nochmals zu.

Ansonsten verlängert sich die Laufzeit um ein Jahr (bzw. bei der 3-Monats-Mitgliedschaft um 3 Monate). Sie erhalten dann zum entsprechenden Zeitpunkt die Verlängerungsrechnung von uns.

Probe-Mitgliedschaft

Die kostenlose Probe-Mitgliedschaft wandelt sich automatisch nach Ablauf der einmonatigen Testphase in eine kostenpflichtiges Mitgliedschaft zum jeweils gültigen Preis um. Wenn Sie keine Verlängerung wünschen, kündigen Sie die Mitgliedschaft einfach - wie oben beschrieben - innerhalb der Testphase.

Informationen für Studenten

 

Gibt es Vergünstigungen für Studenten?

Ja, für Studenten bieten wir einen Rabatt in Höhe von 25 % auf unsere Jahres-Mitgliedschaft an. Bitte senden Sie uns dazu Ihre Immatrikulationsbescheinigung per E-Mail an mitglied@projektmagazin.de, damit wir Ihnen den Rabatt gewähren können.

Vielleicht bezieht Ihre Hochschule oder Universität auch schon eine Hochschul-Mitgliedschaft , über welches Sie einen kostenlosen Online-Zugang erhalten können. Die Hochschul-Mitgliedschaft enthält jedoch nur die Berechtigung zum Online-Lesen und keine Downloads.

Ich schreibe eine Diplom- bzw. Seminararbeit. Kann ich dafür einen Zugang zum projektmagazin erhalten?

Sie haben die Möglichkeit, eine 3-Monats-Mitgliedschaft zu bestellen. Damit haben Sie 3 Monate vollen Zugriff, inkl. Downloads, auf alle Inhalte des projektmagazins. Nähere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie unter Mitgliedschaft.

Hat meine Hochschule eine Hochschul-Mitgliedschaft?

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Hochschule oder Universität eine Hochschul-Mitgliedschaft bezieht? Schreiben Sie uns an mitgliedschaft@projektmagazin.de - wir helfen Ihnen gerne weiter.

Autor werden

 

Ich möchte einen Artikel für das projektmagazin schreiben

Wenn Sie Autor werden möchten und eine Idee für einen Artikel haben, kontaktieren Sie uns! Passende Themenvorschläge greifen wir gerne auf. Weitere Informationen wie die Anforderungen an einen Artikel, eine Gliederungsvorlage sowie die Vorteile der projektmagazin-Autoren finden Sie auf der Seite "So werden Sie Autor im projektmagazin".

Wer schreibt für das projektmagazin?

Die Autoren des projektmagazins kennen als Projektmanagement-Experten die Herausforderungen und Probleme in der Praxis. Sie sind hauptsächlich als Projektmanager, Projektleiter, Coaches, Trainer und Berater tätig. Das projektmagazin pflegt aber auch den Kontakt zu Hochschulen und veröffentlicht Studien- und Forschungsergebnisse.

Die Redaktion des projektmagazins legt großen Wert auf fundierte, praxisbezogene und verständlich geschriebene Artikel und unterstützt die Autoren bei der Artikelerstellung.

Falls Sie Anmerkungen oder Fragen zu einzelnen Beiträgen haben, können Sie sich gerne direkt an die jeweiligen Autoren wenden. Die Kontaktdaten finden Sie auf den Profilseiten der Autoren in der Rubrik Autoren.

Auch die Redaktion steht für Fragen aller Art gerne zur Verfügung. Senden Sie dazu einfach eine E-Mail an redaktion@projektmagazin.de. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Newsletter

 

Welche Newsletter gibt es?

Die Newsletter des projektmagazins informieren Sie regelmäßig über

  • die Beiträge der aktuellen Ausgabe
  • das Themenspecial "Spotlight"
  • neue Methoden, bereit für den Projekteinsatz
  • die aktuellsten Blog-Beiträge
  • neue und interessante Inhalte unseres Portals, z.B. Bücher, Whitepaper und vieles mehr
  • Informationen über unser Projektmanagement-Event "PM Welt"

 

Was ist der Unterschied zwischen einer Ausgabe und dem Newsletter?

Eine neue Ausgabe des projektmagazins erscheint alle zwei Wochen hier auf unserem Portal unter www.projektmagazin.de. Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über das Erscheinen und die Inhalte der neuen Ausgabe.

Wie kann ich den Newsletter bestellen bzw. abbestellen?

Im Header finden Sie das Menü > Magazin und dort das Untermenü > Newsletter. Um den Newsletter zu bestellen, füllen Sie bitte das Formular aus und bestätigen Ihre Eingabe mit einem Klick auf den Button "Jetzt anmelden".

Um den Newsletter abzubestellen, reicht die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse im Abmeldefeld direkt unter dem Anmeldefeld. Am Ende Ihres Newsletters finden Sie zudem die E-Mail-Adresse, unter der Sie den Newsletter beziehen und einen Abmeldelink.

Achtung: Sollten Sie den Newsletter - trotz Abmeldung - weiter erhalten, kann es sein, dass Sie den Newsletter über eine weitere E-Mail-Adresse beziehen.

Ich erhalte keinen Newsletter, was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie:

  • Ist die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell? Evtl. hat sich diese zwischenzeitlich geändert. In einem bereits erhaltenen Newsletter können Sie am Ende des Newsletters nachsehen, unter welcher E-Mail-Adresse Sie den Newsletter bisher bezogen haben.
  • Landet der Newsletter im Spam-Ordner? Es ist wichtig, dass die E-Mail-Adresse newsletter@pm.projektmagazin.de auf der White-List Ihres Unternehmens steht. Trotz Aktivitäten unseres Newsletter-Providers kommt es immer wieder vor, dass der Newsletter wegen Spamverdachts nicht zugestellt wird.
  • Ihre Postfachgröße! Wird die Postfachgröße (betrifft kostenlose E-Mail-Konten, aber auch streng reglementierte Firmenkonten) überschritten, kann der Newsletter nicht zugestellt werden.

Sollten Sie die oben genannten Möglichkeiten ausschließen können, bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter abo@projektmagazin.de oder telefonisch unter +49 89-2420798-0.

Aus Abo wird Mitgliedschaft

 

Warum wird die Bezeichnung von "Abonnement" zu "Mitgliedschaft" geändert?

Wir möchten die enge Verbindung und das Gemeinschaftsgefühl, das wir mit unseren Abonnenten teilen, stärker betonen. Der Begriff "Mitgliedschaft" spiegelt unsere Philosophie und die Werte, die wir vermitteln möchten, besser wider.

Ändert sich etwas an meinen Leistungen oder Vorteilen?

Nein, alle Ihre bisherigen Vorteile und Leistungen bleiben unverändert. Diese Änderung betrifft ausschließlich die Bezeichnung.

Muss ich etwas tun, um die Änderung zu akzeptieren?

Nein, Sie müssen nichts weiter tun. Die Änderung erfolgt automatisch und hat keine Auswirkungen auf Ihre Nutzung oder die Vertragsbedingungen.

Werden sich die Kosten für meine Mitgliedschaft ändern?

Nein, die Kosten bleiben gleich. Es handelt sich lediglich um eine Änderung der Bezeichnung, ohne finanzielle Auswirkungen für Sie.

Wie wirkt sich diese Änderung auf die Kommunikation aus, die ich von Ihrem Unternehmen erhalte?

Zukünftig werden Sie in allen Kommunikationen den Begriff "Mitgliedschaft" anstelle von "Abonnement" sehen. Der Inhalt und die Häufigkeit unserer Mitteilungen bleiben jedoch unverändert.

Was passiert, wenn ich mit der Änderung nicht einverstanden bin?

Diese Änderung betrifft nur die Terminologie und hat keine praktischen Auswirkungen auf Ihre Nutzung oder Vertragsbedingungen. Sollten Sie dennoch Bedenken haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten.

Wird es neue Vorteile oder Dienstleistungen für Mitglieder geben?

Wir arbeiten ständig daran, unser Angebot zu verbessern und Ihnen zusätzliche Vorteile zu bieten. Alle neuen Angebote werden Ihnen selbstverständlich kommuniziert.