So hole ich meine Stakeholder ins Boot
Stakeholder haben unterschiedliche, oftmals sogar gegensätzlichen Interessen – doch wie bekommt man sie alle ins selbe Boot? Zuerst müssen Sie die Stakeholder identifizieren und analysieren. Wissen Sie erst, wie Ihr Stakeholder "tickt", können Sie souverän mit seinen Stärken und Schwächen umgehen und auch Skeptiker überzeugen. Mit den Methoden analysieren und managen Sie Stakeholder und das Projektumfeld.
So hole ich meine Stakeholder ins Boot
Stakeholder haben unterschiedliche, oftmals sogar gegensätzlichen Interessen – doch wie bekommt man sie alle ins selbe Boot? Zuerst müssen Sie die Stakeholder identifizieren und analysieren. Wissen Sie erst, wie Ihr Stakeholder "tickt", können Sie souverän mit seinen Stärken und Schwächen umgehen und auch Skeptiker überzeugen. Mit den Methoden analysieren und managen Sie Stakeholder und das Projektumfeld.
Inhalt des Spotlights
Das Stakeholdermanagement aufsetzen
Stakeholder verstehen und einbeziehen
Methodensteckbriefe zum Stakeholdermanagement
Weitere Spotlights
Sofort weiterlesen und testen
Erster Monat kostenlos,
dann 24,95 € pro Monat
-
Know-how von über 1.000 Profis
-
Methoden für alle Aufgaben
-
Websessions mit Top-Expert:innen