So hole ich meine Stakeholder ins Boot
Stakeholder haben unterschiedliche, oftmals sogar gegensätzlichen Interessen – doch wie bekommt man sie alle ins selbe Boot? Zuerst müssen Sie die Stakeholder identifizieren und analysieren. Wissen Sie erst, wie Ihr Stakeholder "tickt", können Sie souverän mit seinen Stärken und Schwächen umgehen und auch Skeptiker überzeugen. Mit den Methoden analysieren und managen Sie Stakeholder und das Projektumfeld.
So hole ich meine Stakeholder ins Boot
Stakeholder haben unterschiedliche, oftmals sogar gegensätzlichen Interessen – doch wie bekommt man sie alle ins selbe Boot? Zuerst müssen Sie die Stakeholder identifizieren und analysieren. Wissen Sie erst, wie Ihr Stakeholder "tickt", können Sie souverän mit seinen Stärken und Schwächen umgehen und auch Skeptiker überzeugen. Mit den Methoden analysieren und managen Sie Stakeholder und das Projektumfeld.
Inhalt des Spotlights
Das Stakeholdermanagement aufsetzen
Stakeholder verstehen und einbeziehen
Methodensteckbriefe zum Stakeholdermanagement
Weitere Spotlights
Zugang zu allen Artikeln
Jederzeit kündbar mit nur einem Klick
im 1. Monat
danach jährlich 299,88 €
inkl. MwSt.
- Zugriff auf dieses Spotlight und 2000+ weitere Fachartikel
- Hunderte Methoden, Tools, Videos und Vorlagen
- Jede Woche neue Inhalte - von Experten erstellt