Projektbericht

English

Ein Projektbericht beschreibt den Status der Projektausführung zu einem bestimmten Stichtag. Er wird vom Projektmanager erstellt und an einem im Kommunikationsplan festgelegten Adressatenkreis übermittelt.

Projektbericht

English

Ein Projektbericht beschreibt den Status der Projektausführung zu einem bestimmten Stichtag. Er wird vom Projektmanager erstellt und an einem im Kommunikationsplan festgelegten Adressatenkreis übermittelt.

Wir empfehlen zum Thema Überwachen
1 Sunde
30.01.2025
Websession: Lost in Software - Im Dschungel der PM-Tools den Überblick behalten - powered by Le Bihan

Selten werden die mit der Einführung eines PM-Tools verbundenen Erwartungen vollkommen erfüllt. Erfahren Sie von Thomas Brunschede, wie Sie das für Ihre Zwecke richtige Tool finden und welche Fallstricke bei der Evaluierung eines PM-Tools lauern. Mehr Infos

Ein Projektbericht enthält mindestens einen technischen und einen wirtschaftlichen Teil, ggf. auch einen organisatorischen. Meist sind Projektberichte in einer vorgegebenen Frequenz (z.B. quartalsweise) zu erstellen, aus gegebenen Anlass kann aber auch durch den Lenkungsausschuss, den Auftraggeber oder die Geschäftsführung ein zusätzlicher Projektbericht angefordert werden.

Je nach Intention der Darstellung kann von einem Projektfortschrittsbericht (Entwicklungen des Projektes seit dem letzten Bericht) oder einem Projektstatusbericht (Darstellung des bis zum Berichtszeitpunkt erreichten Standes) gesprochen werden.

Bewertungen

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
Gesamt
Bewertungen 7
Kommentare 0