Websession Ärger reduzieren und in Konflikten wirksam kommunizieren
Verdrängen Sie Ihren Ärger nicht! Lernen Sie mithilfe der Methoden in diesem Online-Seminar Ärger als Handlungsimpuls kennen. So führen Sie (Streit-)Gespräche im Team konstruktiver und vermeiden unnötige Konflikte.
Websession Ärger reduzieren und in Konflikten wirksam kommunizieren
Verdrängen Sie Ihren Ärger nicht! Lernen Sie mithilfe der Methoden in diesem Online-Seminar Ärger als Handlungsimpuls kennen. So führen Sie (Streit-)Gespräche im Team konstruktiver und vermeiden unnötige Konflikte.
Worum geht’s?
Das Verhalten Ihrer Kollegin lässt Sie einfach nicht los. Sie sind nach wie vor verärgert darüber, dass Sie überhaupt ärgerlich sind. Sie fühlen sich von ihr vor den Kopf gestoßen, und diese Gedanken lassen Sie nicht los – sie beeinträchtigen sogar Ihren Schlaf. Auch die Zusammenarbeit mit dieser Kollegin fällt Ihnen schwer, da das Gesagte weiterhin in Ihrem Kopf nachhallt.
Doch das muss nicht so bleiben! In dieser Veranstaltung ergründen wir gemeinsam, woher Ihr Ärger kommt, und entwickeln Strategien, um ihn konstruktiv anzusprechen und gezielt aufzulösen. Entdecken Sie, wie Selbstreflexion, Bedürfnisorientierung und Perspektivenwechsel Ihnen helfen können, sich weniger zu ärgern. Beispiele aus dem Berufsalltag dienen dabei der Veranschaulichung und erleichtern den Transfer in die Praxis.
Nach diesem Kurzworkshop werden Sie besser verstehen, was hinter Ihrem Ärger steckt, und lernen, ihn sinnvoll zu nutzen. Sie werden sich nicht mehr lange mit Ärger aufhalten und dadurch mehr Energie für Wesentliches gewinnen. Zudem wird es Ihnen leichter fallen, nach der Arbeit zu entspannen und den Feierabend zu genießen.
Zielgruppe:
Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen, die sich öfter über sich und andere ärgern und das gern ändern möchten.
Warum lohnt es sich?
- Mehr Gelassenheit im Umgang mit störenden Situationen
- Mehr Verständnis für sich und andere
- Mehr Energie durch weniger Stress
Infos zur Referentin:
Nach ihrem Studium und ihrer Tätigkeit als Führungskraft ist Susanne Lorenz seit 2012 Kommunikationstrainerin und Business Coach für Führungskräfte und ihre Teams. Die gewaltfreie Kommunikation ist ihre Leidenschaft. Sie unterstützt Menschen dabei, kritikfähiger zu werden und konstruktiv anzusprechen, was sie stört. Durch ihre Einzelberatungen und Workshops in Unternehmen sorgt sie für mehr Transparenz und Wertschätzung im Umgang miteinander.
Im Anschluss an den Vortrag findet eine Fragerunde im Plenum statt. Hier können Sie direkt Fragen an die Referentin stellen und sich untereinander austauschen.
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