Emotionale Rhetorik

Mit Worten begeistern, beeindrucken, berühren

Emotionale Rhetorik

Mit Worten begeistern, beeindrucken, berühren

Auf einen Blick

Emotionale Rhetorik

Buchautor
Hermann-Ruess, Anita
ISBN
3869365625
Verlag
Gabal Verlag GmbH; 2., überarb. Auflage
Seitenanzahl
224
Format
gebunden
Jahr
2014

Inhalt

Was uns emotional nicht berührt, wird uns nie erreichen. Nur Emotionen können Botschaften in uns verankern. Nur was uns emotional bewegt, erlangt unsere Aufmerksamkeit. Anita Hermann-Ruess stellt in ihrem Buch 40 rhetorische Instrumente vor, die die Treffsicherheit und Kraft haben, ein Publikum emotional zu erreichen.

Das Buch ist ein übersichtliches, inspirierendes Rhetorik-Nachschlagewerk, mit dem Sie in Sekundenschnelle die richtigen Tools für Ihre Rede oder Ihren Text finden. Ergänzend werden 30 rhetorische Stilmittel für den rhetorischen Feinschliff – von Alliteration über Klimax bis Oxymoron -, auf je einer Seite knapp erklärt. Klare Anleitungen, ausformulierte Beispiele und gute Ideen machen das Buch zu einem unverzichtbaren rhetorischen Ideengeber.

(Quelle: Gabal Verlag GmbH; 2., überarb. Auflage)
Als Amazon-Partner verdient das projektmagazin an qualifizierten Verkäufen.