Nachhaltigkeit beginnt im Kopf

Die Macht der Hirnforschung für die Unternehmenskultur nutzen

Nachhaltigkeit beginnt im Kopf

Die Macht der Hirnforschung für die Unternehmenskultur nutzen

Auf einen Blick

Nachhaltigkeit beginnt im Kopf

Buchautor
Hoffacker, Maria
ISBN
3648175033
Verlag
Haufe
Seitenanzahl
268
Format
broschiert
Jahr
2024

Inhalt

In einer Welt, in der Nachhaltigkeit zunehmend zum entscheidenden Erfolgsfaktor wird, müssen Unternehmen und Führungskräfte ihr Verständnis von Nachhaltigkeit vertiefen, um erfolgreich zu sein. Dieses Buch geht einen neuen Weg, in dem es Nachhaltigkeit und Neurowissenschaften verbindet und grundlegende Transformationen möglich macht. Es untersucht, wie unsere Emotionen und kognitiven Verzerrungen unser Denken und Handeln im Bereich Nachhaltigkeit beeinflussen. Maria Hoffacker zeigt, wie wir unsere Glaubenssätze und unser Mindset ändern können, um nachhaltiges Handeln zu fördern. Ihr Buch bietet Maßnahmen, Strategien und Werkzeuge, um Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Mitarbeitenden für Nachhaltigkeit zu begeistern und eine umweltbewusste Unternehmenskultur zu schaffen.

(Quelle: Haufe)
Als Amazon-Partner verdient das projektmagazin an qualifizierten Verkäufen.

Das könnte Sie auch interessieren