Inhalte merk-wuerdig vermitteln
Inhalte merk-wuerdig vermitteln
Auf einen Blick
Inhalte merk-wuerdig vermitteln
Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden. Doch wie gelingt effizientes, gutes Lernen?
Ausgehend von den Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf ihren vielfältigen Erfahrungen auf unterschiedlichen nationalen und internationalen Praxisfeldern, stellt Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden vor. So bekommen die Leserinnen und Leser Anregungen, wie sie jenseits von PowerPoint und Fachvortrag Inhalte spannend an die Teilnehmenden vermitteln können. Dies gilt für Trainings sowie für Meetings.
Alle Methoden werden an konkreten inhaltlichen Beispielen vorgestellt. So werden Lernprozesse, Meetings und Informationsvermittlung zu einem gehaltvollen Prozess: nachhaltig, merk-würdig und effizient.
Neue oder bewährte Methoden sind u. a.:
- Der Fensterputzer
- Die TV-Show
- Das rote Fach
- Die Rede
- Der Marktstand
- Mein erstes Mal
- Die Zukunftskonferenz
- Die amerikanische Versteigerung
Als Amazon-Partner verdient das projektmagazin an qualifizierten Verkäufen.
Sofort weiterlesen und testen
Erster Monat kostenlos,
dann 24,99 € pro Monat
-
Know-how von über 1.000 Profis
-
Methoden für alle Aufgaben
-
Websessions mit Top-Expert:innen