Storytelling mit der 3-Akt-Struktur

Wie Sie mit der 3-Akt-Struktur authentische Geschichten erzählen und Kunden sowie Mitarbeiter binden - der Leitfaden

Storytelling mit der 3-Akt-Struktur

Wie Sie mit der 3-Akt-Struktur authentische Geschichten erzählen und Kunden sowie Mitarbeiter binden - der Leitfaden

Auf einen Blick

Storytelling mit der 3-Akt-Struktur

Buchautor
Oliver Grytzmann
ISBN
3658180234
Verlag
Springer Gabler
Seitenanzahl
116
Format
Taschenbuch
Jahr
2017

In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Storytelling mit der 3-Akt-Struktur pragmatisch und erfolgreich in Ihrem Unternehmen oder für Ihr Produkt einsetzen können. Oliver Grytzmann zeigt zunächst, wie sich die bewährten Grundstrukturen des Storytelling aus der Literatur und Theaterarbeit auf Unternehmen übertragen lassen. Dadurch schärfen Sie Ihren Blick für spannende Business-Geschichten. Sie erkennen, welche Geschichten Ihr Unternehmen heute und zukünftig erzählen kann.

Mit der Kunst des Geschichtenerzählens gelingt es, die wesentlichen Werte eines Produktes oder der Unternehmenskultur in erinnerungswürdigen Bildern zu vermitteln. Voraussetzung dafür ist, dass die richtigen Protagonisten in eine spannende Dramaturgie eingebunden sind. In diesem Buch lernen Sie, wie das geht.

(Quelle: Springer Gabler)
Als Amazon-Partner verdient das projektmagazin an qualifizierten Verkäufen.