Strategische Positionierung

Geschäfts- und Servicebereiche auf Kundenbedarf fokussieren

Strategische Positionierung

Geschäfts- und Servicebereiche auf Kundenbedarf fokussieren

Auf einen Blick

Strategische Positionierung

Buchautor
Hirzel, Matthias; Zub, Herbert; Dimler, Nick
ISBN
3658119055
Verlag
Springer Gabler
Seitenanzahl
253
Format
gebunden
Jahr
2016

Wie eine Strategie entwickelt wird, wie die Geschäfts- und Service-Bereiche strategisch erfolgreich positioniert und wie sie in Einklang mit der Gesamtstrategie gebracht werden können, zeigt dieses Buch. Autoren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Beratung stellen erfolgreiche Methoden, praxisbezogene Konzepte und zahlreiche Lösungsbeispiele vor.   

Wer als Unternehmens-, Bereichs- oder Abteilungsleiter  sein  „Geschäft“ über den Tag hinaus  professionell ausrichten, die Wettbewerbsfähigkeit seiner Organisation nachhaltig  sichern und den Beteiligten eine Perspektive geben will, findet hier wertvolle Anregungen. Dies gilt für Geschäftsbereiche ebenso, wie für Service-Bereiche i.e.: HR, Logistik, IT, Instandhaltung, Beschaffung, Marketing, F&E,  Finanzen, Organisation, Business Engineering etc. 

Ebenso sind Planer und Controller, Unternehmens-, Organisations- oder Personalentwickler, die sich für das unternehmerische Denken und Handeln im Hause einsetzen, angesprochen. 

(Quelle: Springer Gabler)
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