Innovative Unternehmenskulturen

Zwölf Fallstudien zeitgemäßer Sozialordnungen

Innovative Unternehmenskulturen

Zwölf Fallstudien zeitgemäßer Sozialordnungen

Auf einen Blick

Innovative Unternehmenskulturen

Buchautor
Pullig, Karl-Klaus
ISBN
3658079231
Verlag
Springer Gabler
Seitenanzahl
327
Format
gebunden
Jahr
2016

​Wie machen's die anderen? Was erfolgreiche Unternehmenskulturen auszeichnet, zeigt dieses Buch. Der Autor Prof. univ. Pullig stellt in zwölf Fallstudien unterschiedlichste innovative Unternehmen vor, darunter den Finanzdienstleister MLP AG („Unternehmen des Jahres 1998“), die Werbeagentur WOB Marketing-Kommunikation AG, das Kleinunternehmen Mollenhauer Flötenbau GmbH mit 35 Mitarbeitern und das Filialunternehmen dm-drogerie markt GmbH & Co. KG mit über 11 000 Mitarbeitern. Nach einer kurzen Einführung in die jeweilige Firmengeschichte werden unter anderem folgende Themenbereiche angesprochen: Kommunikation, Entscheidungsprozesse, Motivation, Arbeitszeitregelung, Entgeltsystem, Erfolgsbeteiligung. Den Fallstudien vorangestellt ist eine Einführung in die verschiedenen Ansätze der Unternehmenskulturforschung und in die Gestaltungselemente von Sozialordnungen.

(Quelle: Springer Gabler)
Als Amazon-Partner verdient das projektmagazin an qualifizierten Verkäufen.