Grundlagen des Qualitätsmanagements

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Auf einen Blick

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Buchautor
Benes, Georg M. E.; Groh, Peter E.
ISBN
3446423834
Verlag
Fachbuchverlag Leipzig im Hanser Fachbuchverlag
Seitenanzahl
340
Format
Taschenbuch
Jahr
2011

Das Lehrbuch bietet eine umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement, wobei die Bedeutung der Qualität als Erfolgsfaktor bzw. als Unternehmensrisiko vor allem an praktischen Beispielen gezeigt wird. Es werden die Beschaffenheit der Qualität und ihre Einflussfaktoren untersucht.

Die Frage, wie Qualität erzeugt bzw. gelenkt werden kann, wird am Prinzip des Qualitätsmanagements systematisch erläutert, ebenso das für die Umsetzung der Aufgaben benötigte Know-how des Prozessmanagements sowie der Qualitätsstrategien und -werkzeuge. Am Ende jedes Hauptkapitels helfen Kontrollfragen, den Lernfortschritt zu überprüfen.

Über den Autor

Prof. Dr.-Ing. Georg Benes, Professor an der Fachhochschule Gießen-Friedberg, Fachgebiet Entwicklung und Qualitätsmanagement Dipl.-Ing. Peter Groh, Leiter Qualitätsmanagement und QMB bei der Deutschen Telekom

(Quelle: Fachbuchverlag Leipzig im Hanser Fachbuchverlag)
Als Amazon-Partner verdient das projektmagazin an qualifizierten Verkäufen.