
Mit PEP an die Arbeit
Mit PEP an die Arbeit
Auf einen Blick
Mit PEP an die Arbeit
Zeitmanagement im modernen Berufsalltag
Den Arbeitsalltag effektiv zu planen und zu gestalten lernt man in keiner Ausbildung und an keiner Uni. Viele Berufstätige sind überfordert, wenn es darum geht, ihre Arbeit zielorientiert zu managen. Systematische Hilfe bietet das bewährte »Personal Efficiency Program« (PEP) in einer aktualisierten Neuauflage.
Im modernen Berufsalltag werden mobile und flexible Arbeitsformen immer mehr zum Standard. Doch die Einführung von neuen Arbeitsformen muss (leider) nicht automatisch zu einem professionelleren und effizienteren Arbeitsstil führen. E-Mails, Intranet, Internet und E-Commerce sowie ortsunabhängiges virtuelles Arbeiten erzeugen eine nicht endende Informationsflut und erhöhen den Arbeitsdruck. Viele Unternehmen sind in stetigem Wandel begriffen, der auch eingeübte Arbeitsabläufe erfasst. Die Informationsverarbeitung im Unternehmensalltag ist so komplex geworden, dass ein Paradigmenwechsel im Arbeitsstil notwendig ist.
Das »Persönliche Effektivitäts Programm« (PEP) ist eine Anleitung zur Effektivitätssteigerung im Job und versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe. Das Buch versetzt gestresste und informationsüberflutete Berufstätige in die Lage, ein persönliches »Reengineering« durchzuführen. Es gibt den Lesern Strategien an die Hand, wie Sie sich eine effektive Arbeitsumgebung selbst schaffen und vor allem, wie sie Effektivität nachhaltig im Arbeitsalltag aufrecht erhalten.
PEP zeigt, wie man Prioritäten richtig setzt, Stress wirksam abbaut und Zeit für wichtige Aufgaben schafft. Das Wissen, wie man seine Arbeitszeit sinnvoll nutzt und mit Ablagesystemen gezielt Ordnung hält, ist eine wichtige Voraussetzung für beruflichen Erfolg. Dabei baut die PEP-Methode auf einfache Prinzipien der Selbstorganisation auf. Das Ziel heißt: mehr leisten mit weniger Aufwand.
Autoren
Das Institut für Beratung und Training ist die deutsche Niederlassung von IBT, einer weltweit agierenden Beratungsfirma, zu deren Klienten Shell, Nissan, MCI und Hewlett Packard zählen. Katharina Dietze ist die Geschäftsführerin von IBT Deutschland, Bruno Savoyat von IBT Suisse.
Als Amazon-Partner verdient das projektmagazin an qualifizierten Verkäufen.
Rezension
Sofort weiterlesen und testen
Erster Monat kostenlos,
dann 24,95 € pro Monat
-
Know-how von über 1.000 Profis
-
Methoden für alle Aufgaben
-
Websessions mit Top-Expert:innen