Kundenorientierung durch Quality Function Deployment
Kundenorientierung durch Quality Function Deployment
Auf einen Blick
Kundenorientierung durch Quality Function Deployment
Inhalt
Quality Function Deployment ist ein sehr nützliches Management-Werkzeug: Es versetzt Unternehmen in die Lage, Kundenwünsche besser zu erkennen und Produkte schneller zu entwickeln.
Die vorliegende dritte, vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage vermittelt Anwendern in Produktions- und Dienstleistungsunternehmen ein solides Grundwissen über QFD. Die Autorin zeigt anschaulich, wie die »Stimme des Kunden« im gesamten Unternehmen hörbar gemacht und in innovative Produkte und Dienstleistungen umgesetzt wird. QFD fördert nicht nur die Kreativität der Mitarbeiter, sondern belebt auch deren Innovationsgeist und das Zusammenwirken aller am Produktentwicklungsprozess beteiligten Mitarbeiter. Auf diese Weise rücken Marketing, Entwicklung, Produktion, Einkauf, Vertrieb und Service enger zusammen.
Der systematische, detailreiche und zugleich praxisnahe Aufbau des Buches vermittelt dem Leser nicht nur methodische Grundkenntnisse, sondern befähigt ihn, QFD im eigenen Unternehmen einzuführen und anzuwenden. Zahlreiche Praxisbeispiele sowie der ausführliche Teil zur Informationsbeschaffung geben dem Leser Hinweise für das praktische Vorgehen. Zusätzliche Download-Materialien (Matrizen, Templates) erleichtern den Einsatz im Unternehmen.
Die Autorin, Jutta Saatweber, befasst sich seit über 20 Jahren mit dem Thema, sie führte zahlreiche QFD-Projekte durch und bildet QFD-Moderatoren aus. 2011 erhielt sie den bekannten Akao-Preis für herausragende Beiträge zur Weiterentwicklung der Methode QFD.
Als Amazon-Partner verdient das projektmagazin an qualifizierten Verkäufen.
Sofort weiterlesen und testen
Erster Monat kostenlos,
dann 24,95 € pro Monat
-
Know-how von über 1.000 Profis
-
Methoden für alle Aufgaben
-
Websessions mit Top-Expert:innen