Praxishandbuch Prozessmanagement
Praxishandbuch Prozessmanagement
Auf einen Blick
Praxishandbuch Prozessmanagement
Zusammenfassung
Prozessmanagement findet sich in vielen Managementkonzepten wieder und ist selbst zu einem umfassenden Führungs- und Steuerungsinstrument gereift. Ansätze wie Business Process Reengineering, Geschäftsprozessoptimierung, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess oder jüngst Business Process Management haben im Kern alle eins gemeinsam: den Prozess.
- Wie stehen diese prozessorientierten Konzepte im Zusammenhang?
- Welche Vorgehensweisen, Methoden und Techniken kennzeichnen die Ansätze?
- Welche IT-Systeme unterstützen die Prozessmanagement-Konzepte?
- Welche neuen Rollen, Organisationseinheiten und Qualifikationen werden mit diesen Instrumenten erforderlich?
Das "Praxishandbuch Prozessmanagement" beantwortet diese Fragen mit konkreten Leitfäden, exakten Technikerläuterungen und zahlreichen Anwendungstipps. Alle Methoden und Techniken werden an einem durchgehenden Fallbeispiel erklärt. Das Werk folgt einem didaktisch gelungenem, vollständigen und konsistentem "rote Faden". Mit der "Strategischen Prozessorganisation", "Prozessgestaltung", "Kontinuierlichen Prozessoptimierung" und dem "Prozessmanagement" werden vier in sich geschlossene Konzepte zum Verändern und Erhalten der Prozessorganisation vorgestellt. Den aufeinander aufbauenden Konzepten wird mit dem ibo-Prozessfenster das entsprechende Orientierungsmodell gegeben.
-- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Sofort weiterlesen und testen
Erster Monat kostenlos,
dann 24,95 € pro Monat
-
Know-how von über 1.000 Profis
-
Methoden für alle Aufgaben
-
Websessions mit Top-Expert:innen
Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!
Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.