AGB für Weiterbildungsmaßnahmen (Online oder Präsenz) des projektmagazins
1 Vertragsgegenstand
Die Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Teilnehmenden und der Berleb Media GmbH, Mehlbeerenstr. 4, 82024 Taufkirchen als Veranstalterin. Dies betrifft alle Weiterbildungsmaßnahmen (Online oder Präsenz), die von Berleb Media GmbH durchgeführt werden.
2 Anmeldung
Die Anmeldung zur Teilnahme erfolgt schriftlich oder online über die Website www.projektmagazin.de. Die Anmeldung stellt ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar. Die Bestätigungsmail bestätigt nur den Eingang der Bestellung. Der Vertrag kommt erst mit der Rechnung durch die Berleb Media GmbH zu Stande. Eintrittskarten werden nicht versandt, Teilnehmende sind durch die Anmeldebestätigung registriert.
3 Teilnahmegebühr/Leistungsumfang
Die Teilnahmegebühren sind auf der Website www.projektmagazin.de gelistet. Alle Beträge verstehen sich zzgl. gültiger MwSt. Die Teilnahmegebühr umfasst die Teilnahme an dem Seminar und Tagungsunterlagen. Bei Präsenzseminaren können Verpflegung inkludiert sein. Dies ist gesondert ausgewiesen. Übernachtungs- und Aufenthaltskosten sind bei Präsenzseminaren nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.
4 Zahlungsbedingungen
Die Bezahlung der Teilnahmegebühr erfolgt per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen. Für eine Teilnahme ist ein vollständig bezahltes Ticket Voraussetzung.
5 Rücktrittsregelung
Die Stornierung der Teilnahme muss schriftlich erfolgen (E-Mail, Fax, Post).
Stornierung von Präsenzseminaren
Bis 8 Wochen vor Veranstaltungstermin ist eine kostenlose Stornierung möglich.
Bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin berechnen wir 50 % der Gebühr.
Bei einer Stornierung von weniger als 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die gesamte Veranstaltungsgebühr berechnet.
Stornierung von Onlineseminaren
Bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin ist eine Stornierung kostenlos möglich.
Bis 2 Wochen vor Veranstaltungstermin berechnen wir 50 % der Veranstaltungsgebühr.
Bei einer Stornierung von weniger als 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die gesamte Tagungsgebühr berechnet.
Vertretung
Sie können jedoch – sowohl in Präsenz- als auch in Onlineseminaren - bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn eine Vertretung für den angemeldeten Teilnehmer bzw. Teilnehmerin benennen. Danach nur in Ausnahmefällen.
6 Absage der Veranstaltung
Wird der Workshop aus wichtigem oder unvorhersehbarem Grund vom Veranstalter abgesagt, entfallen die gegenseitigen Leistungsverpflichtungen der Parteien, die Teilnehmer erhalten die bereits geleistete Tagungsgebühr zurück. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
7 Haftung
Die Haftung ist auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt. Der Veranstalter haftet nicht für inhaltliche, methodische oder organisatorische Änderungen oder Abweichungen.
8 Urheberrecht, Bildaufnahmen
Teilnehmende erkennen das Urheberrecht der Berleb Media GmbH und/oder der Referent:innen an den Veranstaltungsunterlagen an. Die Unterlagen dürfen nur durch Teilnehmende persönlich genutzt und nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Berleb Media GmbH und des Referenten bzw. der Referentin bzw. Dritten ganz oder in Auszügen vervielfältigt, veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.
Die Berleb Media GmbH ist berechtigt, gewerbliche Bild- und Videoaufnahmen von, auf und im Zusammenhang mit der Veranstaltung anzufertigen bzw. anfertigen zu lassen und insbesondere zu Marketingzwecken zu nutzen. Bei Aufnahmen, an denen ein Recht der Teilnehmenden am eigenen Bild entsteht, räumt der Teilnehmende der Berleb Media GmbH das unentgeltliche, räumlich und zeitlich unbeschränkte Nutzungsrecht an deren Verwendung ein.
9 Widerrufsrecht für Verbraucher/in
Ist der Teilnehmende Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, gilt Folgendes: Der Teilnehmende kann die Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in jeder Form gem. § 355 I 2 BGB widerrufen, sofern die Leistung noch nicht in Anspruch genommen wurde.
Die Widerrufsfrist beträgt zwei Wochen ab dem Tag des Vertragsschlusses. Tag des Vertragsabschlusses ist das Rechnungsdatum. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs per E-Mail, Fax oder Post an die Berleb Media GmbH.
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden.
10 Schlussbestimmungen
Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Dies gilt auch für die Änderung der Schriftformklausel. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Teilnehmenden haben keine Gültigkeit. Sollte eine der Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine dem Sinn und Zweck dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprechende, angemessene und zulässige Regelung. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist München.
Stand 22.06.2021