Herbert Gonder
Herbert Gonder ist PMP, IPMA Senior Project Manager Level B und Assessor für das Level C beim VZPM in der Schweiz. Er verbindet in seiner Tätigkeit umfangreiches Wissen über Projektmanagement und Reifegradmodelle.
Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Management und in der Konzeption von großen IT-Projekten mit Verantwortung für Budget, Termine und Mitarbeiter in ganz Europa. Seine Erfahrung umfasst den Umgang mit den aktuellen Mitteln und Methoden für Eigenorganisation, Moderation und Dokumentation.
Seit acht Jahren arbeitet er vorwiegend als Trainer für Projektmanagement mit dem Schwerpunkt Vorbereitung auf die CAPM®-und PMP®-Zertifizierung. Er übernimmt Lehraufträge an Universitäten zur Vorbereitung seiner Studenten auf die CAPM®-Zertifizierung und hält vergleichende Vorträge über Standards im Projekt-, Programm- und Portfolio-Management.
Herbert Gonder war von 2004 bis 2006 Vice President Programs im PMI Munich Chapter und von 2007 bis April 2013 Präsident des Chapters sowie Mitglied des Kongressteams für die EMEA-Kongresse des PMIÒ 2007 in Budapest und 2008 in Malta. In diesen Funktionen und als Trainer hat er eine Vielzahl von Großveranstaltungen und Workshops organisiert. Für die deutsche Übersetzung des PMBOK Guide, 4. und 5. Edition war er Mitglied der Übersetzungsteams. Seit April 2013 bekleidet er als ehemaliger Präsident weiterhin eine Vorstandsposition im PMI Munich Chapter e.V.
Herbert Gonder ist Inhaber und Geschäftsführer von Gonder Consulting GmbH in Ottobrunn und von Gonder Consulting (Schweiz) GmbH in Zug.
Herbert Gonder
Herbert Gonder ist PMP, IPMA Senior Project Manager Level B und Assessor für das Level C beim VZPM in der Schweiz. Er verbindet in seiner Tätigkeit umfangreiches Wissen über Projektmanagement und Reifegradmodelle.
Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Management und in der Konzeption von großen IT-Projekten mit Verantwortung für Budget, Termine und Mitarbeiter in ganz Europa. Seine Erfahrung umfasst den Umgang mit den aktuellen Mitteln und Methoden für Eigenorganisation, Moderation und Dokumentation.
Seit acht Jahren arbeitet er vorwiegend als Trainer für Projektmanagement mit dem Schwerpunkt Vorbereitung auf die CAPM®-und PMP®-Zertifizierung. Er übernimmt Lehraufträge an Universitäten zur Vorbereitung seiner Studenten auf die CAPM®-Zertifizierung und hält vergleichende Vorträge über Standards im Projekt-, Programm- und Portfolio-Management.
Herbert Gonder war von 2004 bis 2006 Vice President Programs im PMI Munich Chapter und von 2007 bis April 2013 Präsident des Chapters sowie Mitglied des Kongressteams für die EMEA-Kongresse des PMIÒ 2007 in Budapest und 2008 in Malta. In diesen Funktionen und als Trainer hat er eine Vielzahl von Großveranstaltungen und Workshops organisiert. Für die deutsche Übersetzung des PMBOK Guide, 4. und 5. Edition war er Mitglied der Übersetzungsteams. Seit April 2013 bekleidet er als ehemaliger Präsident weiterhin eine Vorstandsposition im PMI Munich Chapter e.V.
Herbert Gonder ist Inhaber und Geschäftsführer von Gonder Consulting GmbH in Ottobrunn und von Gonder Consulting (Schweiz) GmbH in Zug.